Erweiterung des Multimedia-Stadtrundgangs durch Baku/Aserbaidschan

Titel:  Erweiterung der Multimedia-Führung durch die Altstadt Bakus

AuftraggeberIn: Artex GmbH und Administration of State Historical-Architectural Reserve Icherisheher, Baku/Aserbaidschan

Tätigkeit: Autorin für das Drehbuch der Tour, Recherchen in Wien und Baku

Team: Paul Geretslehner (Projektleitung). Markus Wiechert (Projektkoordination)

Implementierung: Ende 2013/Anfang 2014, in fünf Sprachen (Aserbaidschanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch)

Die innere Altstadt von Baku konnte im Wesentlichen die mittelalterlichen Zügen ihres Stadtbilds erhalten. Die Adminstration dieses UNESCO-geschützen Ensembles bietet den BesucherInnen einen Multimedia-Guide, der sie durch das verwirrende Labyrinth der Gassen und Plätze begleitet. Es gibt viel und noch mehr dort zu entdecken! storybox verfasste bereits, gemeinsam mit einem Co-Autor, die Texte für die bestehende Tour. Nun soll das "noch mehr" erschlossen werden: Man wird Geschichte und Geschichten zur Wasserversorgung, dem Münzwesen, der Badekultur und einigen weiteren Aspekten hören. Die Geräte werden von Audio-Guides zu Multimedia-Geräten umgerüstet. Besuchen Sie doch Baku einmal, es lohnt sich!


© 2013 storybox / konzept und grafik: caterina krüger / programmierung: iamthenoise

+43-(0)664-144 8337
talk@storybox.at
STORYBOX Christiane Rainer